Gutsche – Einmal neu bitte!
Um den präzisen und zuverlässigen Charakter des Mikrooptik-Herstellers Karlheinz Gutsche GmbH angemessen zu verkörpern, sollte ein neuer Markenauftritt konzipiert werden. Vom Logo über das Corporate Design bis hin zu Slogan, Messestand, Unternehmens-Flyer und -Präsentation entwarf die com-a-tec alles neu. Präzise, passgenau und in Rekordzeit perfekt.
Maurer – Kleine Veränderungen, große Wirkung
Bei der Überarbeitung des Maurer-Logos waren nur kleine Korrekturen nötig, um die Wahrnehmung zu harmonisieren, die Präsenz zu erhöhen und die Variantenvielfalt über alle Medien hinweg zu minimieren. Auch für die Geschäftsdrucksachen gilt: Ein schlichtes Design für eine klare Positionierung. Extras in der Verarbeitung wie Farbschnitt, partielle UV-Lackierung und Mattfolienkaschierung verleihen den Visitenkarten das gewisse Etwas.
Mobatime – Starthilfe für Marken-Redesign
Die Mobatime AG hat die Ressourcen und das Know-how, um ihre Drucksachen selbst zu erstellen. Die Inspiration für ein gelungenes Face-Lift der Marke holte sich das Schweizer Unternehmen allerdings vom Spezialisten. Ergebnis ist ein modernes und unverwechselbares Erscheinungsbild, das den Charakter des Unternehmens präzise einfängt. Mit Corporate Design Manual, Layout-Vorlagen und Skripten zur Erstellung der charakteristischen, variablen Datenwolken hat Mobatime alles, um den professionellen Markenauftritt selbstständig umzusetzen.