Kommunikations-Strategie

Nutzen Sie unsere Marketing-Expertise – für bessere Geschäfte

Jeder Markt tickt anders: Markenwahrnehmung, Medienkonsum, Kaufimpulse und Entscheidungsfindung unterscheiden sich selbst in ähnlichen Märkten oft deutlich. Eine Kommunikationsstrategie, die wirken soll, muss Besonderheiten erkennen und konsequent darauf eingehen.

UNITI expo – Global und cross-medial

Die erfolgreiche Vermarktung der europäischen Branchenleitmesse UNITI expo setzt die Entwicklung einer umfangreichen Kommunikationsstrategie voraus, mit allem was dazu gehört: com-a-tec erstellte eine globale Marktanalyse, präzise Zielgruppendefinitionen, einen strategischen Werbeplan und legte Werbebotschaften fest. Denn am Ende müssen alle erreicht werden: Entscheider der Ölgesellschaften, Lieferanten aus den Bereichen Technik, Zahlung & Logistik, Carwash & Carcare, Shop & Convenience und Tankstellenbetreiber – und das in über 50 Ländern weltweit.

Kommunikationsstrategien | Print Mailing

Kommunikationsstrategien | Uniti expo Anzeige
Kommunikationsstrategien | Social Media

Kommunikationsstrategien | Uniti expo Anzeige

Continental – Universell vs. zielgruppenspezifisch

Der Bereich Vehicle Electronics des Continental Konzerns entwickelt Lösungen, die in den unterschiedlichsten Fahrzeugen Verwendung finden. Dass sich universell einsetzbare Produktflyer und eine zielgruppenspezifische Ansprache nicht ausschließen, beweist die von com-a-tec entwickelte Kommunikationsrichtlinie. Sie kombiniert Zielgruppen-Mappen mit universellen Flyern und definiert Zielgruppen-Icons sowie dreischichtige Titelmotive mit Produktnutzen und Produktabbildungen.

Markenaufbau & Markenpflege | Continental
Markenaufbau & Markenpflege | Continental
Markenaufbau & Markenpflege | Continental