Medien – ob Print oder Online – sind für die Reichweite und Zielgruppenansprache entscheidend. Um die eigene Reichweite und Zielgruppe zu vergrößern ist es wichtig, Ihre Marke, Ihre Expertise und Ihre Produkte zielgruppengerecht und überzeugend in den relevanten Medien zu positionieren. Wir recherchieren für Sie nach branchenrelevanten und effektiv nutzbaren Medien und bespielen diese mit Fachartikeln, Anzeigen und allem was dazu gehört. Um die Leistung von Online-Marketingkampagnen weiter zu verbessern, stützen wir uns auf klare Fakten. Anhand definierter Key Performance Indicators (KPIs) kann so der Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen gemessen und die modular aufgebauten Kampagnen direkt angepasst werden, damit kein Werbe-Euro verschwendet ist.
STEINEL – Goes Mexico
Um ihre Marke auf dem mexikanischen Markt zu etablieren und gleichzeitig neue Distributoren und Partner zu finden, hat die STEINEL Normalien AG auf einer Messe in Mexiko ausgestellt. Um im Vorfeld der Messe auf den Besuch aufmerksam zu machen und die lokale Fachwelt von STEINELs Produkten zu begeistern hat die com-a-tec eine großflächige PR-Kampagne aufgezogen, mit Erfolg. Sowohl die Organisation einer Verbandsmitgliedschaft als auch Social Media Kampagnen, der Ausstellerverzeichniseintrag, eine eigene Landing Page und die Bespielung mit Artikeln und Anzeigen in diversen Print- und Online-Fachmedien, sowie Google Ads und spezifische Geo Targeting Maßnahmen, wurden hierfür konsequent und konsistent eingesetzt. Dank internationalem Netzwerk konnten die spanischen Texte von com-a-tec eigenen Muttersprachlern problemlos erstellt und geprüft werden.
Destaco – Komplettabwicklung Media-Etat
Als traditionsreiches, amerikanisches Unternehmen und Teil der Dover Corporation ist Destaco für alle Marketing- und Media-Aufgaben bestens gerüstet. Bei der Auswahl der europäischen Medien, der Erstellung des jährlichen Mediaplans und von europäischen PR-Beiträgen sowie bei der europaweiten Distribution verlassen sich die US-Amerikaner aber lieber auf eine ortsansässige Agentur – nicht zuletzt weil wir uns mit Vielsprachigkeit und kulturellen Unterschieden auskennen.