Eine über alle Kanäle stimmig konzipierte Kommunikationsstrategie transportiert die Werte und Verkaufsargumente einer Marke. Klare Positionierung, eine stimmige Identität und ein durchgängiges Erscheinungsbild erhöhen den Wert Ihrer Marke. Wir helfen Ihnen dabei die Kommunikation Ihrer Marke exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu richten und mit einer konsistent wertigen Erscheinung zu überzeugen.
MobilityPlaza – Großer Relaunch auf Fachmesse
Die Tankstellenbranche ist im Wandel und so auch die weltweit führende Online-Plattform MobilityPlaza, ehemals PetrolPlaza. Die com-a-tec eigene Marke hat mit dem neuen Namen ein komplettes Re-Branding erhalten und das musste kommuniziert werden. Es wurde ein neues Logo entwickelt, die Website modernisiert, Anzeigen und Artikel in diversen Print- & Onlinemedien geschalten und der offizielle Start des neuen Markenauftritts exakt auf den Termin der europäischen Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche abgestimmt. Eine Medienlounge mit bedruckten Kaffeebechern und Liegestühlen sowie zahlreiche Banner und Plakate, eine großflächige Treppenbeklebung und ein gebrandeter Tischkicker passend zur Europameisterschaft 2024 machten auf der Messe auf den neuen Markennamen aufmerksam. Ein Re-Branding erforderte das den vollen 360 Grad Service der com-a-tec umfasste.
Maurer – Kleine Veränderungen, große Wirkung
Bei der Überarbeitung des Maurer-Logos waren nur kleine Korrekturen nötig, um die Wahrnehmung zu harmonisieren, die Präsenz zu erhöhen und die Variantenvielfalt über alle Medien hinweg zu minimieren. Auch für die Geschäftsdrucksachen gilt: Ein schlichtes Design für eine klare Positionierung. Extras in der Verarbeitung wie Farbschnitt, partielle UV-Lackierung und Mattfolienkaschierung verleihen den Visitenkarten das gewisse Etwas.
GUTSCHE – Einmal neu bitte!
Um die Key Features „Präzision und Zuverlässigkeit“ des Mikrooptik-Herstellers Karlheinz GUTSCHE GmbH angemessen zu kommunizieren, sollte ein neuer Markenauftritt konzipiert werden. Vom Logo über das Corporate Design bis hin zu Slogan, Messestand, Unternehmens-Flyer und Website entwarf die com-a-tec alles neu. Dazu gehörte selbstverständlich auch die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und ein Fotoshooting – von der Konzeption bis hin zu Regie und Bildbearbeitung. Der Auftritt des Familienunternehmens wird nun durch emotionalisierende Imagebilder, edle grün-goldene Farbakzente und gestochen scharfe 3-D Produktvisualisierungen geprägt.