Werbeagentur Villingen-Schwenningen | com-a-tec GmbH
Filme & Animationen

Wir bringen Bewegung in Ihre Botschaft – emotional, informativ, anschaulich

Gute Filme und Animationen erzeugen Aufmerksamkeit und schaffen Emotionen. Sie vermitteln auf leicht verständliche Weise Informationen und schaffen es, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären.

migrolino 3D ergänzt Echtfilm

pick-me 24/7 ist die vollautomatisierte Einkaufsstation der Schweizer migrolino AG, die den Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs rund um die Uhr ermöglicht. Ein Kurzfilm setzt das Innovationsprojekt in Szene und lässt den Betrachter den Einkauf miterleben und die Technik dahinter begreifen.

STEINEL Zuschauen und staunen

Seit 2013 setzt STEINEL zur Produktpräsentation auf 3D-Animationen in fotorealistischer Qualität. Mittlerweile sind 8 Animationen entstanden, die dem Betrachter Einblicke verschaffen, die er so selten hat. Produktionsvorgänge, Entstehungsprozesse, Konstruktion, Fertigung etc. – gezeigt wird das, was die STEINEL Produkte so besonders macht. Unser Job ist es, diese Besonderheiten herauszuarbeiten und stimmige Konzepte und Drehbücher zu entwickeln. Bei der Erstellung der fotorealistischen 3D-Animationen unterstützt uns ein spezialisierter Partner.

UNITI E-Fuels in 120 Sekunden erklärt

Die UNITI e.V. (Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen) setzt sich für einen breiten Einsatz von E-Fuels ein. Denn E-Fuels können die Lösung für den klimaneutralen Verkehr von morgen sein und auch auf dem Wärmemarkt sinnvoll eingesetzt werden. Die von uns konzipierten und umgesetzten Animationen erläutern kurz und knapp, was E-Fuels sind, wie sie hergestellt werden und warum wir mit ihnen unsere Klimaziele erreichen können. Denn schließlich ist Verstehen die Voraussetzung für Veränderung.