Filme & Animationen

Wir bringen Bewegung in Ihre Botschaft – emotional, informativ, anschaulich

Gute Filme und Animationen erzeugen Aufmerksamkeit und schaffen Emotionen. Sie vermitteln auf leicht verständliche Weise Informationen und schaffen es, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären.

Hectronic – Parkraummanagement einfach gemacht!

Das CityLine Parking Operation Modul – kurz POM – ist Hectronics Antwort auf die Frage, ob Parkraummanagment einfach und digital sein kann. Das POM setzt dabei nicht nur Zettelwirtschaften und unübersichtlich analogen Prozessen ein Ende, sondern dient als Schnittstelle für Behörden, Techniker und Manager. Die strukturierte Dateneinsicht und daraus resultierende Analysemöglichkeiten sowie die für alle Parteien einfache Handhabung der Menüführung sollten zusammen in einer einfach verständlichen Animation erklärt werden. Dafür hat die com-a-tec eine 2D Animation im Flat-Design erstellt, welche dieses umfangreiche Thema in unter drei Minuten veranschaulicht.

Fietz 3D-Animation – Action die veranschaulicht!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das bewegte umso mehr. Mit ihren FiPur® Hochleistungspolyurethanen setzt die Fietz Gruppe die Messlatte in der Dichtungsbranche ein ganzes Stück nach oben. Um dies zu veranschaulichen, brachte die com-a-tec Bewegung ins Spiel. Eine High-Class-Animation zeigt die verschiedenen Dichtungselemente eines Hydraulikzylinders in Action. Dabei wird nicht nur auf die Funktionsweise der einzelnen Dichtungen eingegangen, sondern auch der passende FiPur® Werkstoff und seine Vorteile erklärt.

migrolino – 3D ergänzt Echtfilm

pick-me 24/7 ist die vollautomatisierte Einkaufsstation der Schweizer migrolino AG, die den Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs rund um die Uhr ermöglicht. Ein Kurzfilm setzt das Innovationsprojekt in Szene und lässt den Betrachter den Einkauf miterleben und die Technik dahinter begreifen.

STEINEL – Zuschauen und staunen

Seit 2013 setzt STEINEL zur Produktpräsentation auf 3D-Animationen in fotorealistischer Qualität. Mittlerweile sind 8 Animationen entstanden, die dem Betrachter Einblicke verschaffen, die er so selten hat. Produktionsvorgänge, Entstehungsprozesse, Konstruktion, Fertigung etc. – gezeigt wird das, was die STEINEL Produkte so besonders macht. Unser Job ist es, diese Besonderheiten herauszuarbeiten und stimmige Konzepte und Drehbücher zu entwickeln. Bei der Erstellung der fotorealistischen 3D-Animationen unterstützt uns ein spezialisierter Partner.

UNITI – E-Fuels in 120 Sekunden erklärt

Die UNITI e.V. (Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen) setzt sich für einen breiten Einsatz von E-Fuels ein. Denn E-Fuels können die Lösung für den klimaneutralen Verkehr von morgen sein und auch auf dem Wärmemarkt sinnvoll eingesetzt werden. Die von uns konzipierten und umgesetzten Animationen erläutern kurz und knapp, was E-Fuels sind, wie sie hergestellt werden und warum wir mit ihnen unsere Klimaziele erreichen können. Denn schließlich ist Verstehen die Voraussetzung für Veränderung.