Filme & Animationen

Wir bringen Bewegung in Ihre Botschaft – emotional, informativ, anschaulich

Gute Filme und Animationen erzeugen Aufmerksamkeit und schaffen Emotionen. Sie vermitteln auf leicht verständliche Weise Informationen und schaffen es, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären.

swt Beeindruckend

Das erste große Windkraftprojekt der Stadtwerke Tübingen war etwas Besonderes für den Energieversorger. Das zeigt auch der entstandene Begleitfilm, der den Transport und den Aufbau der Anlage dokumentiert und einen Eindruck der beeindruckenden Größe und Kraft vermittelt. Eingeklinkte Interviews und technische Details beleuchten die Hintergründe und unterstützen das positive Image der swt bei den Tübingern.

STEINEL Zuschauen und staunen

Seit 2013 setzt STEINEL zur Produktpräsentation auf 3D-Animationen in fotorealistischer Qualität. Mittlerweile sind 8 Animationen entstanden, die dem Betrachter Einblicke verschaffen, die er so selten hat. Produktionsvorgänge, Entstehungsprozesse, Konstruktion, Fertigung etc. – gezeigt wird das, was die STEINEL Produkte so besonders macht. Unser Job ist es, diese Besonderheiten herauszuarbeiten und stimmige Konzepte und Drehbücher zu entwickeln. Bei der Erstellung der fotorealistischen 3D-Animationen unterstützt uns ein spezialisierter Partner.

Destaco Schnell, schneller, am schnellsten

Zur Präsentation der Produktneuheit E-Spanner war vor allem eines gefragt: Schnelligkeit! Zwischen Erstgespräch und Auslieferung des fertigen Produktvideos lagen nur drei Wochen. In dieser Zeit erstellten wir aus wenig Material eine knapp dreiminütige Kombination aus Echtfilm und 3D-Animation. Produktvorstellung gerettet! Funktioniert hat das, weil wir alles intern umsetzen konnten – vom Drehbuch bis zum finalen Rendering.