com-a-tec informiert

Marketing

Kundengewinnung und -bindung

Ein Unternehmen positioniert sich längst nicht mehr nur über die Produkt­qualität oder das Know-how. Zu viele ähnliche Erzeug­nisse und zu viel Konkurrenz erhöhen den Druck auf Hersteller enorm.

Marketing­maßnahmen haben deshalb alle das gleiche Ziel: Eine wirkliche Differenzierung durch Kundenorientierung!

SVG Grafik: Trends

Trends

Höhere Servicebereitschaft, höhere Kundenzufriedenheit

Service 4.0

Höhere Servicebereitschaft, höhere Kundenzufriedenheit

Der Begriff Service 4.0 steht für ein maßge­schneidertes Service­angebot, das es ermöglicht, jederzeit und überall auf detaillierte Informationen zugreifen zu können.

Diese zentrale Bereitstellung von Produkt­informationen und Service­angeboten über das Web bietet einen echten Mehrwert:

  • extern für Distributions­partner, Fachhandel und Endkunden
  • intern für Vertrieb, Marketing, Technik und Logistik.

Trends

Vom Push- zum Pull-Marketing

Content Marketing

Vom Push- zum Pull-Marketing

Der User von heute erwartet mehr: Seine Bedürfnisse sollen im Mittelpunkt stehen. Potentielle Kunden zu begeistern und Reputation aufzubauen, das schafft Content-Marketing mittels Nutzen schaffender Informationen!

Wer seinen Besuchern gute Inhalte bietet, erhöht die Kundenbindung und wird von potentiellen Kunden besser gefunden, denn gute Inhalte werden auch von Suchmaschinen honoriert!

SVG Grafik: Content Marketing

Trends

Bild schlägt Text und Video schlägt Bild

Bewegtbild

Bild schlägt Text und Video schlägt Bild

Videos vermitteln wie kein anderes Medium Emotionen und Botschaften.

Mit einer stimmigen Komposition von Story, Bild und Ton lassen sich ganze Markenwelten erschaffen und nach­haltige Nutzerer­fahrungen kreieren.

Richtig eingesetzt, sind Bewegtbilder Unterhaltung und Information in einem!

Lade Film ...

Interaktive Alternative für Präsenz-Schulungen

Training & Zertifizierung online

Ob Produktschulungen für Handels­partner, Software-Trainings für den Kundendienst oder Einbau­schulungen für Techniker – mit Online-Trainings­videos lassen sich in kürzester Zeit viele Zielpersonen kosten­günstig schulen und bei Bedarf zertifizieren.

Vorteile:

  • weltweit und dauerhaft verfügbar
  • zeitlich unabhängig
  • keine Kosten für Fahrt und Unterbringung
  • jederzeit aktualisierbar und erweiterbar um weitere Themen und Sprachen

Kontakt

Interesse geweckt?

Werbung: Fabian Deberling

Telefon
E-Mail
+49(0) 77 21 98 30 34
fabian.d@com-a-tec.de

Internet: Eva Koßmann

Telefon
E-Mail
+49(0) 77 21 98 30 20
eva.k@com-a-tec.de

Technische Dokumentation:
Rainer Koßmann

Telefon
E-Mail
+49(0) 77 21 98 30 21
rainer.k@com-a-tec.de

Als Full-Service Agentur mit langjähriger Erfahrung im B2B-Bereich setzen wir Ihre Marken und Produkte wirkungsvoll in Szene.