| Energie - eines der begleitenden Themen der Landesgartenschau 2010 |
|
Der SVSenergiepfad zeigt eindringlich, wie gut diese beiden Themen zusammenpassen, geht es doch gerade bei einer Landesgartenschau auch um den Erhalt der Natur sowie die Nachhaltigkeit in der Gewinnung von Energie und deren Nutzung.
Unsere Werbefachleute hatten jedenfalls einen riesigen Spaß, mit den Mitarbeitern der Stadwerke Villingen-Schwenningen Ideen zu den vorgesehenen Themenkomplexen zu entwickeln, diese mit Hilfe von Schreinern und Druckern in die Tat umzusetzen und die Installationen vor Ort zu begleiten. Da galt es beispielsweise, die Mobilität, die im Erdgas steckt, spielerisch zu vermitteln - Ergebnis: Bollerwagen zum Ausleihen für den Transport der kleinsten Besucher. Oder es galt an anderer Stelle zu demonstrieren, wie wertvoll Energie für uns alle ist - Ergebnis: Ein kurzes Drehen am Energierad und Sie erfahren, wie viel Kaffee sich beispielsweise mit einer Kilowattstunde Strom kochen lässt. Und nicht zuletzt stand die Frage im Raum, wie der einzelne Besucher den eigenen Energieverlust auf dem Weg entlang des SVSenergiepfades wieder ausgleicht - Ergebnis: Vollkommen natürlich, nämlich mit einem gräftigen Schluck am Trinkwasserbrunnen Ihrer Stadtwerke Villingen-Schwenningen.
Aber wir wollen nicht schon alles vorwegnehmen - besuchen Sie den SVSenergiepfad doch einmal selbst auf der Landesgartenschau 2010 in Villingen-Schwenningen? Es lohnt sich!
Und wenn die Neugierde zu groß geworden ist, finden Sie weitere Vorinformationen zum SVSenergiepfad beim Webspecial auf der SVS Web-Site und zur Landesgartenschau selbst tragen Sie einfach einmal "www.lgs-vs2010.de" in Ihren Web-Browser ein!
13-05-10
« Zurück zur Übersicht
|

