VDO Tutorial „Manueller Nachtrag“

Die Fernbedienung aus der Hosentasche

Das Schweizer Messer unserer digitalen Geräte: Unser Smartphone. Es ist unser täglicher Begleiter und schlauer Helfer in immer mehr Alltagssituationen. Eine smarte Lösung schafft so nun auch VDO für seine Kunden: Manuelle Nachträge am digitalen Tachografen lassen sich nun per App erstellen und steuern.

Doch wie funktioniert das Erstellen eines Nachtrages am DTCO® per Handy? Auf diese Kundenfrage reagiert VDO mit einer Handreichung in Videoform. Das com-a-tec Bewegtbild Team konzipierte den inhaltlichen Ablauf und setzte das Educational um. Die Besonderheit am Projekt: Es konnte nur auf Filmmaterial aus bereits gedrehten Projekten zurückgegriffen werden. Um Szenen zu erstellen, die das Filmmaterial nicht hergab, behalf sich das Team einer Technik, die auf animierten Standbildern beruht. Ein erklärendes Video in fünf Sprachen, das sich sehen lassen kann – dank YouTube-Stream jederzeit auch auf dem Handy.

Zum Video

‹ Zurück

EnglishDatenschutzImpressum